Hopfenpflücker Festival by Pyraser

DIE IDEE

17.+18.07.2020 • Brauereigutshof Pyras

Zum dritten Mal in Franken

Das Hopfenpflücker Festival im Gutshof der Pyraser Landbrauerei präsentiert ausschließlich Künstler aus der Heimat. Und alle Gruppen verbindet die musikalische Verschmelzung von Tradition und Moderne: Blasmusik und Rap, Kontrabass und E-Gitarre. Outfit: Tracht und Tattoo.

In den letzten Jahren hat sich eine großartige Entwicklung in der bayerischen Musikszene vollzogen. Im Mittelpunkt des Bühnengeschehens stehen dabei die Blasinstrumente. Bislang fast ausschließlich für das Abspielen eher antiquierter Melodien bekannt, sorgen sie plötzlich für energiegeladene und tanzbare Dynamik. „Brass" ist jetzt Zeitgeist und macht einfach riesig Spaß.

Die Begeisterung für diese neue Musik hat auch die Inhaber und Macher der Pyraser Landbrauerei erfasst. So wurde 2018 der Gedanke für diese Veranstaltung geboren. Zeitpunkt sollte die Hopfenernte im Spätsommer sein. Und dem Anlass gebührend hatte ein frisch eingebrautes Bier seine Premiere im Ausschank: Das „Pyraser Hopfenpflückerpils" vom Fass.

Den Rahmen bildet der veranstaltungsbewährte Brauereigutshof in Pyras. Die Bühne steht in einer großen Scheune und der gemütliche Biergarten wird mit Zeltdächern überspannt. Open Air mit Wettersicherheit also. Ein großes Essens- und Getränkeangebot mit zivilen Preisen und kostenfreies Parken und Camping runden diesen spannenden Festivaltag ab.

Pyraser Hopfenpflückerpils